Symposium Musikvermittlung

Musikvermittlung hat sich in den vergangenen Jahren zum eigenen, dynamischen Feld mit umfassendem Anspruch entwickelt. Das "Symposium Musikvermittlung - Education oder Kunst?" vom November 2010 zeigte Hintergründe, Projekte und Perspektiven auf.

Seit 2009 führen die beiden Hochschulpartner SAMP und ZHdK gemeinsam den schweizweit ersten MAS-Studiengang in Musikvermittlung und Konzertpädagogik. Das Symposium vom 26./27. November 2010 in Aarau machte das gewonnene Know-how nutzbar und einer breiten interessierten Öffentlichkeit zugänglich. Wissen wurde vernetzt und in einen internationalen Kontext gestellt. Die hochkarätige Auswahl der Referentinnen und Referenten machte das internationale Symposium zu einer erstklassigen Plattform für Musikvermittlung - zum ersten Mal in der Schweiz!